Rezension zu "Silber - Das zweite Buch der Träume"

      
Titel: Silber - Das zweite Buch der Träume
Autor/in: Kerstin Gier
Verlag: FISCHER FJB
Seitenzahl: 416 Seiten
Klappentext:
Und da hörte ich es, mitten in das plötzliche Schweigen hinein: ein vertrautes, unheimliches Rascheln, nur ein paar Meter entfernt. Obwohl niemand zu sehen war und eine vernünftige Stimme in meinem Kopf sagte, dass das hier sowieso nur ein Traum sei, konnte ich nicht verhindern, dass Angst in mir hochkroch, genauso unheilvoll wie das Rascheln.
Ohne genau zu wissen, was ich tat und vor wem ich davonlief, fing ich wieder zu rennen an.

Cover:
 Ich kam wieder ins staunen, als ich das Cover sah. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und es wird nie langweilig oder eintönig, wenn man drauf schaut. Es wurde bis aufs kleinste Detail geachtet und dieses Cover bringt einen zum träumen.

Inhalt:
 
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagd tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Meine Meinung zu „Silber - Das erste Buch der Träume“ : 
Ich muss zugeben, ich war etwas... enttäuscht. Ich hatte damit gerechnet, dass ein Gänsehautfaktor eingebaut wurde, dabei war es (leider) nicht so. Spannung war da, aber auch nicht sonderlich stark. Der erste Teil war eindeutig besser! Das zweite Buch hat sich leider etwas in die Länge gezogen und manchmal musste ich mich "zwingen" weiter zu lesen. Trotz der kleinen negativen Punkte war es wieder mal ein wunderbarer Teil von Kerstin Gier. Ihr Talent ist, wie schon oft gesagt, einzigartig.
Dennoch lege ich euch dieses Buch ans Herz! Die Silbertrilogie ist einfach klasse.
Sie ist witzig, spannend und nervenaufreißend. 

Bewertung: 
4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen