Rezension zu "Schattentraum - Hinter der Finsternis"


Titel: Schattentraum - Hinter der Finsternis
Autorin: Mona Kasten
Seitenzahl: 407 Seiten

Klappentext

Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein -  jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen.

Cover
Das Cover von "Schattentraum - Hinter der Finsternis" ist einfach magisch. Es passt sehr gut zum Inhalt und man sieht, wie viel Arbeit dahinter steckt! Hinzukommt, dass die Schrift total gut mit den Cover zusammen passt.
Sprich: ich liebe es!

Inhalt 
 Die 17-jährige Emma, die durch einen Autounfall ihre Mutter verloren hat, wagte mit ihrem Vater einen Neuanfang. Sie zogen zu Emmas Großmutter und fingen dort ihr neues Leben an. Leider hörten Emmas schrecklichen Albträume, von Finsternis und Schatten nicht auf. Sie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, geht zur Schule und sucht sich neue Freunde. Bei ihrer "Grams", wie Emma ihre Großmutter immer nennt, fühlte sie sich einfach schon immer wohl. Sie besitzt in der Stadt ein kleines Café und verkauft köstliches Gebäck. Dort trifft Emma den arroganten und scheinbar Herzlosen Gabriel, der sie umstößt und einfach auf den Boden liegen lässt. Emma ist einfach fassungslos, wie ein Mensch so sein kann und dennoch kann sie ihn nicht mehr vergessen. Diese Begegnung ist natürlich nicht die letzte und irgendwann stellt sich heraus, dass Gabriel ein riesen Geheimnis in sich verbirgt. Mit jedem Schritt in Gabriels Welt läuft sie den Schatten mit offenen Armen entgegen.

Schreibweise der Autorin
 
Monas Schreibweise ist wirklich beeindruckend, besonders, weil es ihr erstes Buch ist. "Schattentraum" wurde flüssig und spannend geschrieben und man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen. Es ist einfach bemerkenswert, was Mona alles auf die Beine gestellt hat. Sowohl in diesem, als auch im zweiten Teil beweist Mona ist Talent und bewundert ihre Fans
immer mehr.
Auch wenn ich Mona leider nicht persönlich kenne ist sie eine super sympathische Person und bringt mich, mit ihren Videos, immer zum lachen.

Meine Meinung zu "Schattentraum - Hinter der Finsternis"
 
Dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen (natürlich im positiven Sinne)! Es hat all meine Erwartung übertroffen und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe so viel Respekt vor Monas Talent und musste das Buch gleich nochmal lesen. Dank "Schattentraum" durchlebte ich ein riesen Gefühlschaos! Egal ob: Nervenkitzel, Romantik, Freude, Wut oder Mitgefühl, alles war dabei. Ich konnte mich sofort in Emma hinein versetzten und vergötterte Gabriel total!
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, lasst euch in den Bann von "Schattentraum - Hinter der Finsternis" ziehen. Es lohnt sich!

Wer mehr über Mona erfahren möchte sollte auf jeden Fall mal auf YouTube vorbei schauen!
Ihre Videos sind klasse und ihre Vlogs total cool und lustig.
Ihr YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/peachgalore und ihr 
Vlogging - Kanal: https://www.youtube.com/user/vlogalore

Bewertung
 
Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen